Aller Anfang…

View_from_the_Window_at_Le_Gras,_Joseph_Nicéphore_Niépce

…ist nicht nur schwer, sondern hier auch ziemlich undeutlich.

Das hier zu sehende Bild ist der sogenannte „Blick aus dem Arbeitszimmer von Le Gras„, die älteste erhaltene Fotografie der Welt, sie wurde 1826 von dem Franzosen Joseph Nicéphore Niépce aufgenommen und zeigt den Blick aus seinem Arbeitszimmer.

Damit möchte ich meinen neuen Fotoblog einläuten, mit dem ich allen Interessierten meine eigenen Fotos präsentieren werde. Noch ist das Konzept nicht ganz klar, ich habe nun natürlich einiges nachzuholen, da sich in den letzten Jahren einiges an Bildern angesammelt hat. Das heißt aber nicht, dass ich Euch hier am Anfang mit Bildern totschlagen und dann nichts mehr veröffentlichen möchte, sondern vielmehr werde ich meine vorhandenen Bilder als Vorrat nehmen um in regelmäßigen Abständen etwas posten zu können. Natürlich bekommen aber auch aktuelle Bilder eine Chance!

„Vielen Dank“ möchte ich an dieser Stelle schon einmal sagen, dass Du bis hierhin durchgehalten hast und Dich für meine Fotos interessierst!

Rückmeldungen sind immer gerne gesehen! 🙂

PS: Wer noch mehr über das obige Foto erfahren möchte, kann sich hier den entsprechenden Wikipedia-Artikel zu Gemüte führen, der auch meine Bildquelle ist.

Kommentar verfassen

