27 Days

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die „27 Day Photochallenge“ abgeschlossen ist. Nun geht es daran Euch die Ergebnisse zu präsentieren:

27DaysFür die Nicht-Eingeweihten: Ich habe im letzten Sommer zum (nachgefeierten) Geburtstag ein richtig tolles Geschenk bekommen. Eine Einwegkamera und einen Zettel mit 27 Themen zum Fotografieren.

Von da an hatte ich die Einwegkamera eigentlich nahezu immer bei mir und habe bei den verschiedensten Gelegenheiten Fotos gemacht. Dabei hatte ich bei einigen der Themen von Beginn an ein fertiges Bild vor Augen, bei anderen musste ich meine ganze Kreativität bemühen und manchmal entstand ein Foto ganz spontan zwischendurch.

Ich fand es spannend einmal wieder auf den Luxus einer digitalen Kamera zu verzichten und gewissermaßen zu den Wurzeln meiner Fotografischen Karriere zurückzukehren (ja, ich habe früher noch mit einer Kleinbild-Kamera fotografiert, die auch noch immer existiert).

Die Bilder sind nicht beabeitet, ich zeige sie hier genau so, wie sie aus der Dunkelkammer kommen.

Alle Bilder gibt es hier zu sehen.

Kommentar verfassen

