Tölpel und Trottel beim Seepraktikum

groß08

In der letzten Woche war ich im Rahmen meines Ozeanographie-Studiums für ein Seepraktikum auf der Nordseeinsel Helgoland.

Neben den Schiffsfahrten von der Insel aus und dem Auswerten der Daten blieb abends (nach Feierabend) auch immer etwas Zeit um die Insel zu erkunden und zu fotografieren, unter anderem am berühmten Vogelfelsen, der ‚Langen Anna‘. Dort wimmelt es geradezu von Vögeln, hauptsächlich Basstölpel und Trottellummen, denen man unglaublich nahe kommen kann.

So entstand diese kleine Fotoserie und auf dem gesamten Praktikum noch viele weitere Bilder, von denen ich bald noch einige zeigen werde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s