Insel Fur im Limfjord

IMG_9577neuFur ist eine winzig kleine Insel im dänischen Limfjord, die man nur per Fähre erreichen kann. Dafür bietet sie aber fernab von jedem Massentourismus wunderbare Ecken, wo man sich fast allein in beeindruckender Natur befindet. Die Insel ist „berühmt“ für eine einmalige Steilküste sowie die darin zum Vorschein tretenden Versteinerungen. Zwar habe ich bis auf einen kleinen versteinerter Seeigel nichts gefunden, dafür war ich aber von der Steilküste beeindruckt, die teilweise so weit hervorragt, dass man schon aufpassen muss keine nassen Füße zu bekommen und die außerdem so gewaltig aufragt, dass ich sie  auch mit meinem Weitwinkelobjektiv (10 – 20 mm, alle Bilder hier sind damit gemacht) nicht in ihrer ganzen Größe auf’s Bild bekam.IMG_9593IMG_9604Auch abseits der Steilküste hat die Insel sehr beschauliche Ecken zu bieten:IMG_9625_entzerrtIMG_9528

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s