Ein Winternachmittag

headerVor etwa einer Woche bescherte uns das erste Wochenende des Jahres einen wunderschönen ersten Sonntag des Jahres, an dem ich mal wieder den Duvenstedter Brook besuchte. Natürlich war die Kamera wieder mit dabei. Entstanden sind dabei (mangels Winter) zwar keine Winter-Postkarten-Bilder, aber dennoch sind ansehnliche Bilder dabei herausgekommen.IMG_1194Da der Duvenstedter Brook ein Naturschutzgebiet ist, wird sämtliches Totholz liegen gelassen, so dass sich dort eine Vielzahl von Lebewesen ansiedelt, die zwar größtenteils sehr klein, aber dennoch enorm wichtig für den Wald sind.IMG_1237Aufgrund des teilweise sehr ergiebigen Regens der vorigen Tage waren auf vielen Freiflächen große Pfützen zu sehen, in denen sich der Himmel und die Sonne spiegelten.IMG_1224IMG_1253Und dann kam kurz nach Sonnenuntergang noch eine Gruppe Kraniche angeflogen. Das Ende eines sehr schönen Tages.IMG_1268

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s