Juli 2014, Details

oder „Halb gezeigt und doch erkannt“konv_01

Na? Erkannt?

Richtig, das ist der Eiffelturm in Paris. Obwohl es nur ein sehr kleiner Ausschnitt ist, erkennt man aufgrund der markanten Konstruktion sofort, dass es sich um das Pariser Wahrzeichen handelt.

Paris war damals (Mai 2012) meine erste größere Reise mit der neuen Kamera und ich wollte nicht nur die Fotos machen, die jeder macht wenn er nach Paris kommt. Den Eiffelturm in Großaufnahme kennt man schon zur Genüge, ich fand es auch reizvoll Ansichten und Perspektiven auszuprobieren, die nicht so offensichtlich sind.

kleinkonv_01Das funktioniert natürlich am besten mit bekannten und markanten Wahrzeichen oder Objekten, hier links z.B. noch einmal mit der Cap San Diego, dem Museumsschiff im Hamburger Hafen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s