Binnenhafen und Nikolaifleet

Ich habe schon eine ganze Weile keine Bilder mehr aus Hamburg gezeigt, da ich mich verstärkt für Landschafts- und Naturfotografie begeistere. Gestern bin ich dann aber mal wieder draußen gewesen um den Sonnenuntergang und die blaue Stunde im Binnenhafen und im Nikolaifleet zu fotografieren.img_9598-2Der Binnenhafen ist der älteste Teil des Hamburger Hafens, der noch als solcher genutzt wird. Heute stehen hier hauptsächlich Barkassen für Hafenrundfahrten bereit.img_9627-2img_9663-2Später bin ich dann noch zum Nikolaifleet herüber gegangen, um dort die blaue Stunde zu fotografieren, allerdings ist der Fleet heute hauptsächlich von Bürogebäuden umgeben, so dass er nicht sehr stark beleuchtet ist, trotzdem bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.img_9677-2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s