Ein Herbstmorgen

IMG_8911_neuDer Duvenstedter Brook ist ein großes Naturschutzgebiet im Norden Hamburgs. Nähere Informationen zum NSG gibt es z.B. hier: http://hamburg.nabu.de/naturerleben/duvenstedterbrook/

Am Samstagmorgen, pünktlich zum Sonnenaufgang war ich einmal wieder dort um einige frühherbstliche Morgennebel-Bilder zu machen. Dafür hatte ich mir die Wiese ‚Im Großen Brook‘ am Langenreiher Weg ausgesucht und ich wurde nicht enttäuscht:IMG_8902Nach einigen Nebel-Aufnahmen ließ sich schließlich ca. um 7:30 die Sonne hinter den Bäumen blicken.
IMG_8935IMG_8940IMG_8985Die Sonne brachte die Tropfen in den Spinnennetzen zum Leuchten und sorgte für eine einmalige Altweibersommer-Stimmung.IMG_9007IMG_9034Auf dem Rückweg ergab sich noch die Gelgenheit ein paar Morgenlicht-Aufnahmen im übrigen Gebiet zu machen.IMG_9081IMG_9092

Advertisements