Eine Woche Schweden

IMG_5151_headerDas Schreiben einer Bachelorarbeit nimmt einen doch ganz schön in Anspruch, da war ich froh, dass ich dem Alltag eine Woche lang entfliehen und meiner Familie nach Südschweden nachreisen konnte.

IMG_5295Um es gleich vorweg zu nehmen, wir hatten nicht immer Sonnenschein, so wie es das Bild links vielleicht erahnen lässt, doch Schweden ist bei jedem Wetter schön. So musste an Regentagen (mit nicht ganz so schönen Wolkenformationen wie unten) dann die Landschaftsfotografie hinten anstehen und ich habe mich der Makrofotografie gewidmet und die Wildblumen am Wegesrand fotografiert, wofür diffuses Licht, wie es ein bedeckter Himmel liefert, ohnehin besser geeignet ist.IMG_6005_header

An einem eher regnerischen Tag besuchten wir eine Schlucht, die sich mehr oder weniger direkt im Waldboden auftut und dann aber plötzlich bis zu 30m tief ist. Die vielen losen Steine glänzten im Regen und das Moos leuchtete tiefgrün, für diese Gegebenheiten perfektes Fotowetter.IMG_5402Ich habe diese kleine Auszeit vom Alltag wirklich genossen und habe von Schweden noch längst nicht genug…IMG_6087IMG_5228

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s