Einfach nur Wasser

Wieder einmal war ich auf See, diesmal im subtropischen Südatlantik, und wieder einmal habe ich einiges an Bildern mitgebracht. Hier zeige ich mal einige Bilder, die (fast) nur Wasser in verschiedenen Licht- und Wettersituationen zum Motiv haben.

img_0362-2Im Gegenlicht einer hoch stehenden Sonne sieht die aufgewühlte Wasseroberfläche aus wie flüssiges Metall.

img_0732-2Dieses Bild ist eines der wenigen guten aus einer Serie von etwa 100 Bildern, in denen ich versuchte genau diese Situation des durch die Welle scheinenden Sonnenlichts zu fotografieren. Die schnellen Bewegungen der Wasseroberfläche machen vor allem das Fokussieren etwas schwierig.

img_0505-2Als ein heftiger Platzregen auf das Schiff niederging, sah auch die durch die Tropfen aufgeraute Wasseroberfläche plötzlich ganz anders aus.

img_0627-2Eine ähnliche Wettersituation wie im ersten Bild, allerdings mit einer deutlich tiefer stehenden Sonne, die nur die Spitzen der Wellenkämme beleuchtet. Außerdem ist das Bild aus einer tieferen Position aufgenommen, so dass die Wellen höher erscheinen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s