Hummeljagd im Kornblumenfeld

IMG_4985 IMG_5077Am letzten Wochenende bin ich mit dem Fahrrad in der Region Poppenbüttel und Hummelsbüttel auf der Suche nach Feldern mit einem Blumensaum unterwegs gewesen. Ich wurde tatsächlich fündig und habe mich auf die Lauer gelegt um Hummeln im Flug zu fotografieren, was schwieriger ist als zunächst gedacht.

Beim Bild links war die Hummel gerade von der Blüte abgehoben und flog nach hinten weiter zur nächsten, so dass ich sie nur unscharf auf das Bild bekam, trotzdem kann man sie sehr gut erkennen und für den Bildaufbau war sie zufällig auch an genau der richtigen Stelle, manchmal gehört halt auch etwas Glück dazu 😉

IMG_5010IMG_5037

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s